Smart Cleaning

Die Reinigung anhand einer starr festgelegten Tour gehört in Zeiten individueller Arbeitsformen vermehrt der Vergangenheit an. Anhand digitaler Lösungen und einer datenbasierten Planung können wir laufend auf Schwankungen in der Gebäudeauslastung reagieren. Unsere Fachkräfte werden zur richtigen Zeit am richtigen Ort eingeplant und Dienstleistungen flexibel nach Belegung und Auslastung Ihrer Gebäude angepasst. Das spart Kosten und wirkt sich ausserdem positiv auf unsere Umwelt aus: Reinigungsprodukte, Chemikalien und Wasser können eingespart werden.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Smart Cleaning

  • Weniger Kosten und Ressourcen: Dank eines täglich aktualisierten Leistungsverzeichnisses reinigen wir nur dort, wo es nötig ist
  • Kontinuität: Durch gut verständliche Piktogramme und eine automatisierte Übersetzung in unserem Smart-Cleaning-Tool stellen wir eine gleichbleibende Qualität sicher
  • Volle Transparenz: Sie haben stets eine exakte Übersicht der ausgeführten und vertraglich vereinbarten Leistungen. Damit erhalten Sie wertvolle Unterstützung bei der Wahrnehmung Ihrer unternehmerischen Verantwortung (ESG)
  • Mehr Flexibilität: Sie können Zusatzaufträge rasch und digital an uns übermitteln
  • Weniger Probleme: Potenzielle Fehlerquellen werden minimiert und effektive Störungen schnell behoben
  • Volle Datensicherheit: Ihre Daten können nur innerhalb des Standorts benutzt werden
  • Mehr Nachhaltigkeit: Zusammen sparen wir Verbrauchsmaterial wie Reinigungschemie, Wasser, Mikroplastik und Papier ein. Zudem ist unser Smart-Cleaning-Tool zertifiziert durch das Bundesamt für Umwelt

«Wir antizipieren Entwicklungen frühzeitig, damit wir in der Branche nachhaltig eine Führungsrolle einnehmen. Dabei müssen alle Beteiligten den Nutzen der Digitalisierung verstehen und akzeptieren. Nur so können wir in Zukunft in dieser Brache bestehen.»

Jacqueline Zollinger
Digital Collaborator

Smart Cleaning

Jetzt Kontakt aufnehmen

Möchten Sie detaillierte Auskünfte oder eine Beratung zu unseren Dienstleistungen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Referenzen

  • BSV Bern

    Zurück zur Übersicht Unser Auftrag Honegger verantwortet die Reinigung von Sitzplätzen, Sanitäranlagen, Garderoben, Fitness- und Sitzungsräumen sowie Lounges. Während der Saison geschieht dies auf Abo-, abseits des Spielbetriebs auf Regie-Basis. Hinzu kommen situative Fenster- und Fassadenreinigungen. Seit 2023 setzt Honegger Smart Cleaning ein: Mit der Software Soobr werden die ausgeführten Arbeiten online quittiert und kontrolliert.…

    mehr

    Mehr erfahren: BSV Bern
  • SWISS TXT

    Zurück zur Übersicht Unser Auftrag Honegger betreut das integrale Gebäudemanagement und die Unterhaltsreinigung der Multimedia-Dienstleisterin mit Sitz im Zentrum von Biel. SWISS TXT Unser Kunde SWISS TXT wurde 1983 gegründet und brachte mit dem Teletext über Jahrzehnte hinweg die wichtigsten Nachrichten in die Schweizer Haushalte. Später machte sich das Unternehmen mit Untertitelungen sowie Audio- und…

    mehr

    Mehr erfahren: SWISS TXT
  • HSG

    Zurück zur Übersicht Unser Auftrag Das neue Mandat umfasst die Unterhaltsreinigung in insgesamt 28 Gebäuden. Aufgrund der Komplexität des Auftrages ist eine hohe Flexibilität eine wichtige Grundvoraussetzung. Hinzu kommen Entsorgungsleistungen sowie weitere Grund- und Spezialleistungen. Rund 20 Mitarbeitende stehen für den Grossauftrag im Einsatz. Universität St. Gallen (HSG) Unser Kunde Im Jahr 1898 als Handelsakademie…

    mehr

    Mehr erfahren: HSG
  • Heineken

    Zurück zur Übersicht Unser Auftrag Honegger zeichnet für die Bewirtschaftung der Standorte in Winterthur, Chur und Luzern sowie von 15 Depots an verschiedenen Orten in der Schweiz verantwortlich. Heineken Unser Kunde 1864 in den Niederlanden gegründet, entwickelte sich Heineken mit einer beispiellosen Erfolgsgeschichte zum zweitgrössten Brauereikonzern der Welt. Mit der Gründung der Heineken Switzerland AG…

    mehr

    Mehr erfahren: Heineken
  • PDAG

    Zurück zur Übersicht Unser Auftrag Honegger steht am Hauptstandort der PDAG in Windisch (Areal Königsfelden) sowie an weiteren elf Standorten im ganzen Kanton Aargau im Einsatz. Der Auftrag umfasst die Unterhalts- und Austrittsreinigung, den Betrieb der Abwaschküche, die Fenster- und Grundreinigung, die Anlassbewirtschaftung sowie weitere verschiedene Spezialleistungen wie die Vorhangbewirtschaftung, die Bett- und Matratzenreinigung sowie…

    mehr

    Mehr erfahren: PDAG
  • ESAF

    Zurück zur Übersicht Unser Auftrag Honegger hat als Kranzpartner und mit individuellen Facility Services für Partner vor Ort massgeblich zum Erfolg des spektakulären Sport- und Volksfests beigetragen. Während drei Tagen haben insgesamt 20 Mitarbeitende Höchstleistungen erbracht.  ESAF Unser Kunde 2022 fanden 400’000 Zuschauerinnen und Zuschauer aus der ganzen Schweiz den Weg ans ESAF. Dabei duellierten…

    mehr

    Mehr erfahren: ESAF

Jobs

Arbeiten bei Honegger

Unsere 6500 Mitarbeitenden sind unsere wertvollste Kraft. Als traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen stellen wir den Menschen stets ins Zentrum. Deshalb dürfen wir seit über 70 Jahren auf überdurchschnittlich loyale Mitarbeitende zählen. Wollen auch Sie bei uns arbeiten?

Aktuelles