Optimal aufgestellt

Stärkung des Bereichs Retail & Laundry

Per 1. Januar 2024 stärkt die Honegger Holding AG den Geschäftsbereich Retail & Laundry und holt sich dazu mit Thomas Kyburz gewichtige Verstärkung ins Boot.

Vor wenigen Wochen wurde mit der Inbetriebnahme der vollautomatisierten Verpackungsstrasse der Produktivbetrieb der neuen Zentralwäscherei WashTec AG in Niederbipp (BE) final lanciert. Die WashTec AG ist eine Tochterfirma der Honegger Holding AG und gehört zusammen mit HLD Clean Consult SA und Cleantex SA zum Geschäftsbereich Retail & Laundry, der künftig grösseres Gewicht erhalten soll. Zu diesem Zweck wird die neue Position des CEO Retail & Laundry geschaffen, welche ab Januar 2024 von Thomas Kyburz besetzt wird. Dieser verfügt über einen grossen Leistungsausweis in der Branche: So bringt er unter anderem 20 Jahre Erfahrung innerhalb der Wetrok Gruppe mit, davon über sieben als CEO.

Von links: Thomas Kyburz, CEO Retail & Laundry (per 1. Januar 2024), Stefan Honegger, Verwaltungsratspräsident und Ariste Baumberger, CEO Facility Management (Honegger AG)  


Optimal aufgestellt für die Zukunft

«Mit dem grossen Erfahrungsschatz und Netzwerk von Thomas Kyburz sowie unserer neuen Infrastruktur in Niederbipp werden wir unsere Wachstumsstrategie weiter forcieren und professionalisieren», begründet Verwaltungsratspräsident Stefan Honegger den Schritt.

Ariste Baumberger agiert weiterhin als CEO der Honegger AG und damit des Geschäftsbereichs Facility Management. Zudem unterstützt er wie bis anhin die finanzielle Führung der einzelnen Tochterfirmen auf Gruppenstufe. «Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Lösung optimal für die Zukunft aufgestellt sind. Ariste Baumberger und Thomas Kyburz werden zusammen mit unseren motivierten Mitarbeitenden die Firmengruppe erfolgreich weiterentwickeln und am Markt positionieren», so Stefan Honegger weiter.

Beitrag teilen

Weitere Newsmeldungen