Computer Aided Facility Management

Deshalb ergänzen wir unsere klassischen FM-Prozesse mit modernen Software-Lösungen wie Computer Aided Facility Management (CAFM) und formen so das Gebäudemanagement der Zukunft. 


Mit einer CAFM-Software können Liegenschaften und Aussenanlagen lückenlos überwacht, verwaltet und bewirtschaftet werden. Die Grundlage dafür bildet eine datenbasierte Planung und Dokumentation, mit der wir die Voraussetzungen für ein nachhaltiges Life-Cycle-Management schaffen. Dazu erheben wir in engem Austausch mit Ihnen gezielt Daten Ihrer Immobilie, um diese im CAFM systematisch zu pflegen und nachzuführen. In unserem Kundenportal haben Sie in Echtzeit Einsicht auf den Status der laufenden Arbeiten sowie die dazugehörigen Leistungsnachweise und Kosten.  

Ihre Vorteile auf einen Blick

Computer Aided Facility Management

  • Sie sparen Kosten und Ressourcen: Optimierungsmöglichkeiten werden rasch identifiziert, Betriebskosten reduziert und kostententreibende Mängel schnellstmöglich behoben
  • Umfassende Dokumentation: Das CAFM gewährleistet eine umfassende und optimal strukturierte Datenverfügbarkeit. Als Single Source of Truth sind alle Daten an einem Ort gespeichert und bilden die verlässliche Grundlage für nachhaltige unternehmerische Entscheide. Zudem ist eine direkte Anbindung an Drittsysteme für einen automatischen Datenaustausch möglich
  • Volle Transparenz: Mit Direktzugriff auf das CAFM können Sie sich jederzeit von unserer Leistung überzeugen
  • Weniger Probleme: Potenzielle Fehlerquellen werden rasch eliminiert sowie effektive Störungen schnell behoben und lückenlos dokumentiert
  • Werterhalt von Immobilien und Anlagen: Das CAFM dient als datenbasierte Entscheidungsgrundlage, anhand derer sie nachhaltige Instandhaltungsbeschlüsse treffen und Ihre Vermögenswerte langfristig sichern
  • Lückenlose Übersicht: Sie haben stets eine exakte Übersicht der ausgeführten und nach SLA vertraglich vereinbarten Leistungen. In Reportings werden Soll- und Ist-Daten systembasiert und verständlich visualisiert

Computer Aided Facility Management

Jetzt Kontakt aufnehmen

Möchten Sie detaillierte Auskünfte oder eine Beratung zu unseren Dienstleistungen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Referenzen

  • BSV Bern

    Zurück zur Übersicht Unser Auftrag Honegger verantwortet die Reinigung von Sitzplätzen, Sanitäranlagen, Garderoben, Fitness- und Sitzungsräumen sowie Lounges. Während der Saison geschieht dies auf Abo-, abseits des Spielbetriebs auf Regie-Basis. Hinzu kommen situative Fenster- und Fassadenreinigungen. Seit 2023 setzt Honegger Smart Cleaning ein: Mit der Software Soobr werden die ausgeführten Arbeiten online quittiert und kontrolliert.…

    mehr

    Mehr erfahren: BSV Bern
  • SWISS TXT

    Zurück zur Übersicht Unser Auftrag Honegger betreut das integrale Gebäudemanagement und die Unterhaltsreinigung der Multimedia-Dienstleisterin mit Sitz im Zentrum von Biel. SWISS TXT Unser Kunde SWISS TXT wurde 1983 gegründet und brachte mit dem Teletext über Jahrzehnte hinweg die wichtigsten Nachrichten in die Schweizer Haushalte. Später machte sich das Unternehmen mit Untertitelungen sowie Audio- und…

    mehr

    Mehr erfahren: SWISS TXT
  • HSG

    Zurück zur Übersicht Unser Auftrag Das neue Mandat umfasst die Unterhaltsreinigung in insgesamt 28 Gebäuden. Aufgrund der Komplexität des Auftrages ist eine hohe Flexibilität eine wichtige Grundvoraussetzung. Hinzu kommen Entsorgungsleistungen sowie weitere Grund- und Spezialleistungen. Rund 20 Mitarbeitende stehen für den Grossauftrag im Einsatz. Universität St. Gallen (HSG) Unser Kunde Im Jahr 1898 als Handelsakademie…

    mehr

    Mehr erfahren: HSG
  • Heineken

    Zurück zur Übersicht Unser Auftrag Honegger zeichnet für die Bewirtschaftung der Standorte in Winterthur, Chur und Luzern sowie von 15 Depots an verschiedenen Orten in der Schweiz verantwortlich. Heineken Unser Kunde 1864 in den Niederlanden gegründet, entwickelte sich Heineken mit einer beispiellosen Erfolgsgeschichte zum zweitgrössten Brauereikonzern der Welt. Mit der Gründung der Heineken Switzerland AG…

    mehr

    Mehr erfahren: Heineken
  • PDAG

    Zurück zur Übersicht Unser Auftrag Honegger steht am Hauptstandort der PDAG in Windisch (Areal Königsfelden) sowie an weiteren elf Standorten im ganzen Kanton Aargau im Einsatz. Der Auftrag umfasst die Unterhalts- und Austrittsreinigung, den Betrieb der Abwaschküche, die Fenster- und Grundreinigung, die Anlassbewirtschaftung sowie weitere verschiedene Spezialleistungen wie die Vorhangbewirtschaftung, die Bett- und Matratzenreinigung sowie…

    mehr

    Mehr erfahren: PDAG
  • ESAF

    Zurück zur Übersicht Unser Auftrag Honegger hat als Kranzpartner und mit individuellen Facility Services für Partner vor Ort massgeblich zum Erfolg des spektakulären Sport- und Volksfests beigetragen. Während drei Tagen haben insgesamt 20 Mitarbeitende Höchstleistungen erbracht.  ESAF Unser Kunde 2022 fanden 400’000 Zuschauerinnen und Zuschauer aus der ganzen Schweiz den Weg ans ESAF. Dabei duellierten…

    mehr

    Mehr erfahren: ESAF

Jobs

Arbeiten bei Honegger

Unsere 6500 Mitarbeitenden sind unsere wertvollste Kraft. Als traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen stellen wir den Menschen stets ins Zentrum. Deshalb dürfen wir seit über 70 Jahren auf überdurchschnittlich loyale Mitarbeitende zählen. Wollen auch Sie bei uns arbeiten?

Aktuelles