Services on Time

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Mit der digitalen Lösung «Smart Cleaning» von Soobr werden unsere Gebäudeservices für Kunden verlässlich und transparent dokumentiert.

Unseren Kunden wollen wir die vollständige Transparenz über alle Leistungen aufzeigen – dafür begeben wir uns auf Tour mit dem Smart-Cleaning Tool von «Soobr».

«Soobr» ist ein Schweizer Technologieunternehmen, das innovative Software-Lösungen für die Reinigungsbranche entwickelt – und die digitale Antwort auf die Herausforderungen der digitalisierten Planung von Reinigungstouren, einer effektiven Arbeitsanweisung sowie die Zeiterfassung für Reinigungsfachkräfte. 

Bedarfsorientierte Reinigung
Für viele Gebäudebetreiber wird die «bedarfsorientierte Reinigung» interessanter denn je. Homeoffice und neue Arbeitsmodelle, wie zum Beispiel Desk Sharing, Coworking Spaces werden immer populärer. Dadurch wird die zeitliche Anwesenheit von Mitarbeitenden in den Büros individueller, was sich auf die Auslastung und Nutzung von Büroräumlichkeiten auswirkt. Die Reinigungstouren müssen demzufolge angepasst werden.

Mit der Smart-Cleaning Lösung von «Soobr» können wir unsere Fachkräfte zur richtigen Zeit am richtigen Ort einplanen und unsere Services nach der Gebäude-Belegung und Auslastung anpassen. Das spart Kosten und wirkt sich ausserdem positiv auf unsere Umwelt aus. Reinigungsprodukte, Chemikalien und Wasser können eingespart werden.

Akzeptanz der Mitarbeitenden

Die Resonanz ist gut und dank der intuitiven Bedienung wird die Software-Lösung bei unseren Mitarbeitenden als willkommene digitale Hilfe angenommen. Auf unsere Nachfrage hin haben wir erfahren, dass das papierlose Zeitmanagement viel übersichtlicher und angenehmer sei.

Eine Mitarbeiterin erzählte, dass sie eine bestimmte Gebäudeeinheit nur einmal pro Monat zu reinigen hat – hilfreich sei, dass sie über die App eine Meldung erhalte und über die anstehende Tour zeitnah informiert werde. Das Risiko, dass periodische Leistungen vergessen gehen könnten, ist nicht vorhanden.

Zeitstempel für den Leistungsnachweis
Der Reinigungskraft werden auf dem Smartphone/Tablet in der Soobr App die Reinigungstouren und die auszuführenden Arbeiten angezeigt. Bei Arbeitsbeginn loggt sich die Person ein, erledigt ihre Arbeiten und quittiert diese laufend. Ist die Tour abgeschlossen, loggt sich die Fachkraft wieder aus. Mit den Zeitstempeln liegt ein vollständiger Leistungsnachweis basierend auf dem Leistungsverzeichnis für unsere Kunden vor.

Ein weiterer Vorteil ist, dass eine Führungsperson nicht zwingend zum Arbeitsstart seines Teams vor Ort sein muss. Es ist jederzeit möglich, in Echtzeit in den Tour-Status einzusehen und zu reagieren, wenn Abweichungen entstehen. Das spart Zeit und aufwändiges Nachfragen.

Mehr Transparenz für Kunden
Unsere Kundschaft erwartet von uns Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie neue digitale Technologien, damit eine rasche Entscheidungsfindung und Echtzeitantworten, Probleme oder Störungen effizient behoben werden können.

Mit dem Smart-Cleaning-Tool werden alle ausgeführten Arbeiten übersichtlich und genau dokumentiert. Unsere Kundschaft erhält ein klares Abbild über die ausgeführten und vertraglich vereinbarten Serviceleistungen – eben einen Service on Time – das schafft höchste Transparenz und Vertrauen.

Quelle Foto Tablet:

Beitrag teilen

Über die Honegger AG 

Mehr als 70 Jahre Tradition

Wollen Sie mehr zur Honegger AG erfahren? Wir stehen Ihnen für Ihre Anliegen und Fragen zu unserem Unternehmen gerne zur Verfügung.

Weitere Newsmeldungen