Stark ins neue Jahr

Frischer Wind in der Honegger-Geschäftsleitung

In der Geschäftsleitung der Honegger AG kommt es zu verschiedenen Wechseln. Damit ist das Unternehmen für das Jahr 2024 bestmöglich aufgestellt.

Andrea Pistilli, der aktuelle Leiter Marketing & Verkauf der Honegger AG, wechselt seinen Posten innerhalb der Geschäftsleitung: Er wird per 1. Januar 2024 Regionalleiter Bern, Mittelland und Basel. Damit folgt er auf Marc Pfister, der das Unternehmen per Ende April 2024 verlassen wird. Andrea Pistilli arbeitet bereits seit 20 Jahren bei der Honegger AG: Der 44-Jährige startete während seines Wirtschaftsstudiums als Reinigungskraft und durchlief Stationen u.a. als Einsatzleiter, Teamleiter Spezialreinigungen und Key Account Manager, bis er 2013 als Leiter Marketing & Verkauf in die Geschäftsleitung eintrat.

Die Nachfolge von Andrea Pistilli als Leiter Marketing & Verkauf übernimmt Adrian Bugmann. Der 48-Jährige arbeitet seit 2017 bei der Honegger AG; zuletzt als Leiter Key Account Management und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Parallel zu seiner neuen Funktion wird er weiterhin als Leiter Key Account Management tätig sein. Adrian Bugmann startete seinen beruflichen Werdegang in der Assekuranz sowie in der Informatik und wirkte vor seiner Tätigkeit bei der Honegger AG als Verkaufsleiter in der FM-Branche und als Key Account Manager.  

Bereits seit November 2023 agiert Marcel Kutter als Leiter Human Resources. Der 55-Jährige verfügt über 30 Jahre Erfahrung in dieser Funktion, zuletzt während über 10 Jahren bei einer grossen, national tätigen Krankenversicherung. Zuvor war er Ressourcenleiter und Personalchef bei verschiedenen Organisationseinheiten des Kantons Bern und der Eidg. Bundesverwaltung.

«Ich freue mich sehr, dass wir diese wichtigen Positionen mit erfahrenen und motivierten Persönlichkeiten besetzen können. Damit verfügen wir über eine kompetente Führungscrew, mit der wir das neue Geschäftsjahr erfolgreich in Angriff nehmen werden.»

Ariste Baumberger, CEO Honegger AG

Wie bereits kommuniziert gibt es auch innerhalb der Honegger Holding AG einen Neuzugang zu vermelden: Thomas Kyburz wird per 1. Januar 2024 die neu geschaffene Stelle als CEO des Bereichs Retail & Laundry (mit den Tochtergesellschaften WashTec AG, HLD Clean Consult SA und Cleantex Services SA) besetzen. 

Weitere Newsmeldungen